So bunt war Berlin noch nie! Am 17. Juni 2023 hieß die Berliner BLUE MAN GROUP die Special Olympics World Games Berlin 2023 als international größte inklusive Sportveranstaltung erstmals in der deutschen Hauptstadt willkommen. Teil ihres Auftritts war ein gemeinsamer Song und das Dirigat eines spektakulären Feuerwerkes im Rahmen der weltberühmten Eröffnungsfeier der Weltspiele. Damit gab die Berliner BLUE MAN GROUP den Startschuss für ein 9-tägiges Programm voller Sport, Freude und puren Emotionen.

Nach monatelanger Arbeit hatte das Kreativteams der Special Olympics World Games Berlin 2023 und die BLUE MAN GROUP Berlin zusammen einen ultimativen Auftritt am Tag der Veranstaltungseröffnung auf die Beine gestellt.
Dabei konnte ein gemeinsames, von Komponist Christian Steinhäuser und seinem Team kreiertes, Lied am 17. Juni auf der Bühne des Olympiastadions Premiere feiern.
Vor tausenden Zuschauerinnen und Zuschauern hatte die BLUE MAN GROUP dann außerdem das eindrucksvolle Feuerwerk für das große Finale gezündet.

Die Blauen überwanden mit ihrem Auftritt jede Grenze und ließen Dinge zusammenkommen, die auf den ersten Blick schier unmöglich schienen.
Zum Ende der Eröffnung triggerten sie das Feuerwerk mit ihren Farbtrommeln und kreierten somit für alle Gäste im Berliner Olympiastadion ein unvergessliches Spektakel, das seinesgleichen sucht.

Die Special Olympics World Games Berlin 2023 – Zusammen unschlagbar.

Die Special Olympics World Games Berlin 2023 waren die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung, in der tausende Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung in 26 Sportarten miteinander antreten. Auf diesem Wege soll Menschen mit geistiger Behinderung zu mehr Anerkennung, Selbstbewusstsein und Teilhabe an der Gesellschaft verholfen werden.

Tickets

Jetzt Tickets buchen

Was dürfen wir für Sie suchen?
Musical/ Show
Stadt
Tag oder Zeitraum
Alle Termine
Filter löschen
Tageszeit
Anzahl